Jahreshauptversammlung vom 16. Oktober 2021

Jahreshauptversammlung am 16. Oktober 2021

Nachdem letztes Jahr die Jahreshauptversammlung unseres Vereins  aufgrund der Corona Pandemie ausfallen musste, konnten wir diese nun endlich in „live“ nachholen.

Bei herrlichem Wetter trafen sich bereits gegen 10 Uhr ca. 30 Mitglieder im Schloss Hart. Sehr gefreut haben wir uns, dass auch einige Maisha Mazuri Partner*innen unserer Einladung gefolgt sind. Als erster Programmpunkt stand ein sehr interessanter Bildervortrag von Christoph Schaller (Aktivenkreis) auf der Agenda. Christoph, der für längere Zeit im Projekt weilte und zahlreichen Aufgaben nachging, zeigte anhand anschaulicher Bilder den momentanen Stand und konnte kompetent auf Fragen der Anwesenden antworten.

Danach wurden die organisatorischen Punkte auf der Tagungsliste abgearbeitet. Nach einem Rechenschaftsbericht des amtierenden Vorstands (Barbara Krohne, Stefan Walk und Anita Wimmer) und einer ausführlichen Darstellung der finanziellen Lage und des Kassenberichts (der auch von den Kassenprüfern bestätigt wurde), folgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands durch die Anwesenden. Mit großem Beifall wurden unsere drei „Chefs“ aus den Ämtern entlassen und alle bedankten sich für die hervorragende Arbeit, die in den letzten Jahren geleistet wurde.

Danach wurde der neue Vorstand gewählt, der nun ausfolgenden gleichrangigen Mitgliedern besteht: Barbara Krohne, Helen Milkau und Anita Wimmer.

Die Sitzung endete anschließend mit einem gemeinsamen Mittagessen und geselligem Beisammensein in der Gastwirtschaft. Hier ein besonderer Dank an unsere Gastgeber Jule und Rosi, die uns perfekt mit superleckeren Tapas versorgt und verköstigt haben.

Jürgen Hansen

4kenia footer Bild
Ansicht Haus
© 2019 - 2024 Hand in Hand für Kenia e.V.