Besuch aus Kenia

Endlich durfte wieder Besuch aus Kenia einfliegen, die mit uns die letzten knapp zwei Wochen verbracht haben. Diesmal begrüßten wir unseren langjährigen Sozialarbeiter und medizinischen Beauftragten des MCC, Joseph und unsere neue Praktikumsleiterin an der Academy of Maisha Mazuri, Victoria.

Vorrangiges Ziel war es für die beiden, unsere Möglichkeiten der dualen Ausbildung kennenzulernen, angefangen beim Praktikum- und Zweigsystem der Mittelschule (Sir-William-Herschel-Mittelschule in Ingolstadt)  über die Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe mit eigener Brauerei und Bierverkostung in München bis hin zur FOS/BOS in Wasserburg mit ihren Praktika in der 11. Jahrgangsstufe.  Außerdem besuchten sie viele unserer treuen Schulen wie z.B. Theresien-Gymnasium München, die Realschule Schule Markt Schwaben und das Franz-Marc-Gymnssium, um dort Vorträge zu halten und mit den SchülerInnen ins Gespräch zu kommen. Das Gymnasium Gaimersheim musste coronabedingt leider absagen.

Spannend und aufschlussreich waren auch die Hospitation in der Allgemeinarttpraxis Dr. Claus Camerer in Weßling und der Besuch im Waldkindergarten Herrsching sowie der Montessori Volkschule Aufkirchen. Kleine Stadtführungen, ein Besuch im Biergarten und im Ratskeller, Nymphenburg und Eichstätt und eine gemeinsame Vereinssitzung vom Aktivenkreis durften natürlich auch nicht fehlen.

Das Highlight für beide bleibt aber wahrscheinlich der Schneefall vor einigen Tagen, der München und Umgebung noch einmal in ein Winter-Wonderland verzauberte und sichtlich Eindruck bei den beiden hinterließ.

Allen beteiligten Schulen, Kindergärten, Ausbildungs-(Firmen), Ärzten, der Stadtbibliothek München, dem TSV Herrsching sowie allen Aktiven und Freunden von Hand in Hand für Kenia, möchten wir auf diesem Wege noch einmal recht herzlich danken. Ohne Euch wären diese Tage nicht möglich gewesen und vor Allem nicht so spannend und abwechslungsreich.

Asante Sana

 

 

 

 

 

 

 

4kenia footer Bild
Ansicht Haus
© 2019 - 2022 Hand in Hand für Kenia e.V.