Wieder Schulbetrieb in der Academy
Post Thumb

Nachdem im Oktober die Prüfungsjahrgänge bereits zurück in die Schulen durften, fing nun im Januar der reguäre Betrieb wieder an mit allen Schülerinnen und Schülern.  In den kommenden zwei Jahren sollen die acht Monate Schulausfall aufgeholt werden, indem die Ferienzeiten stark gekürzt werden.

Im Moment sind alle glücklich, wieder in den Schulen zu sein,  Schulkleidung und Schuhe waren zu klein geworden, die provisorischen Schlafräume wurden den Covid Bestimmungen angepasst, Maske tragen und Temperatur messen gehören nun zum Schulalltag.

Einiges hat sich verändert während der Lockdoen Monate:  die Ausstattung für Physik und Chemie im „science lab“ ist dank der kräftigen Unterstützung von Rotary München Hofgarten vervollständigt. Die Toilettenanlagen wurden umgebaut zu Toiletten mit einer Biokläranlage, Solarlichter sorgen in der Nacht für Sicherheit auf dem Campus  und alle Klassenzimmer bekamen rundherum die notwendige Drainage. Die Cusanus Stiftung half beim Kauf der vielen neuen Text- und Übungsbüchern und  dank einer großzügigen Spenderin verfügt die Schule nun auch über die ersehnte große Kopiermaschine.
Wir wünschen der gesamten Schulfamilie ein erfolgreiches und harmonisches Schuljahr! 

4kenia footer Bild
Ansicht Haus
© 2019 - 2022 Hand in Hand für Kenia e.V.