6 Klassen mit 169 Schülerinnen und Schülern..
Post Thumb

…. so startete die Maisha Mazuri Grundschule im Januar ins neue Schuljahr, dazu kommen noch weitere 33 Kinder im Kindergarten direkt im MCC Haus.  Auch einige der Grundschüler sind sogenannte Boarder, d.h. sie bleiben über Nacht auf dem Schulgelände und werden dort rund um die Uhr von einer Matron und einem Patron versorgt.
In Kenia wird das Schulsystem derzeit umgestellt, so soll zukünftig die 8-jährige primary school nur noch sechs Jahre dauern, dafür die secondary school (auch die Academy of Maisha Mazuri) statt vier sechs Jahre. Die Zeit der Umstellung und der Parallelstrukturen ist für alle eine Herausforderung.

Unsere langjährige und bei allen hoch geschätze Lehrerin Glorious leitet nun als Direktorin die Grundschule, was sie erfreulicherweise nicht davon abhält,  abends und am Wochenende auch noch die MCC Kinder fürsorglich und humorvoll zu erziehen.

4kenia footer Bild
Ansicht Haus
© 2019 - 2022 Hand in Hand für Kenia e.V.